Unsere Services

Ausgewählte Produkte

AllANALYSE & RESEARCHMEDIAMONITORINGPR-TOOLS

PR-Software

Unsere PR-Software vereint weltweite, aktuelle Kontaktadressen zu Journalisten, Redaktionen und Bloggern. Filtern Sie unsere Datenbank ganz einfach nach Themen, Mediengattungen oder Regionen und versenden Sie Pressemitteilungen und -informationen an feste oder mit wenigen Klicks zusammengestellte Verteiler. Selbstverständlich lassen sich auch eigene Datenbestände integrieren und Journalistenkontakte pflegen.
PR-Software

Newsletter-Manager

Grundlage für ein erfolgreiches Newsletter- und Email-Marketing ist auch die Mitbewerberanalyse. Mit dem Newsletter-Manager erhalten Sie in Echtzeit wertvolle Einblicke in unzählige Marken, Kampagnen, Designs, Marketinginhalte und Markttrends. Wir bereiten die gesammelten Ergebnisse so auf, dass Sie diese als Entscheidungsgrundlage für die Konzeption Ihrer eigenen Newsletter-Marketing-Strategie nutzen können.
Newsletter-Manager

Risiko-Barometer

Unser selbst konzipiertes „Risiko-Barometer“ ermöglicht es Ihnen, den Erfolg Ihrer Kommunikationsstrategie auch über längere Zeiträume messbar, transparent und in Zahlen greifbar zu machen sowie mögliche Reputationsrisiken frühzeitig zu erkennnen. Auf Basis ausgewählter Indikatoren und Quellengattungen (Print, Online & Social Media) evaluieren wir das Gesamtimage Ihres Unternehmens und identifizieren relevante Themen- oder potentielle Problemfelder.
Risiko-Barometer

Pressespiegel

Alle Medien aus Print-, Online-, TV/Hörfunk-, Agentur- oder Social-Media-Quellen können in einen täglichen Pressespiegel eingebunden werden, den wir z.B. als Email-Newsletter oder druckfähiges PDF mit verlinktem Inhaltsverzeichnis liefern. Die Parameter dafür sind flexibel wählbar; Darstellung und Format lassen sich jederzeit Ihrer Corporate Identity anpassen.
Pressespiegel

Issue & Realtime-Monitoring

Wir halten Sie per News Alert in Echtzeit über strategisch relevante Themenstellungen auf dem Laufenden.
Issue & Realtime-Monitoring

Internationales Medienpanel

Auch international decken wir die relevanten Print- & Onlinemedien ab. Über unsere Partneragenturen bieten wir erweiterte und individuelle Medienpanel an.
Internationales Medienpanel

TV & Hörfunk

Lektorierte Beitragslisten, Zusammenfassungen und komplette Mitschnitte. Retrospektive Recherchen in 24x7 Daten. Monitoring mit modernster Spracherkennungstechnologie.
TV & Hörfunk

Social Media Insights

Monitoring & Reports, Influencer Detection sowie Metriken und KPIs für Buzz, Reichweite, Engagement, Sentiment und Benchmarks. Die Analyse der Daten erfolgt manuell oder automatisch unter Anwendung computerlinguistischer Prozesse für Datenmining, Sentimentanalyse und Tagging.
Social Media Insights

Trendanalysen

Basis der Themen- und Trendidentifikation im Social Web bildet ein Panel hoch relevanter Quellen, deren Beiträge ungefiltert in das Trendmodul laufen. Mittels Themen-Wordcloud werden Schlagwörtern generiert, um die Relevanz einzelner Themen abzubilden. Zusätzlich erfolgt anhand definierter Keywords eine Analyse des jeweiligen Themenkomplexes sowie eine detaillierte Darstellung zu der Verteilung von Unterthemen, Tonalität und Top-Influencern.
Trendanalysen
Load More
0
Standorte
0
Mio. Online-Quellen
0
Printmedien
0
Märkte
0
Branchen
0
Sprachen

Neuigkeiten

Der E-Scooter-Hype erfasst das Web

Die E-Scooter sind los in Deutschland. Seit Mitte Juni 2019 dürfen die Elektro-Tretroller auf deutschen Straßen offiziell genutzt werden. Während die batteriebetriebenen Gefährte in vielen anderen Ländern und Städten inner- und außerhalb Europas bereits zum modernen Straßenbild gehören, ist Deutschland Nachzügler. Dass der E-Scooter-Hype dabei nicht nur auf deutschen Straßen, sondern auch im Web stattfindet, zeigt unsere Analyse.

Read More

Twitter vs. #Uploadfilter

Die heftig umstrittene EU-Urheberrechtsreform ist endgültig beschlossene Sache. Das Vorhaben birgt einiges an Sprengstoff, insbesondere eine mögliche Einführung sogenannter „Uploadfilter“. Der Widerstand auf Twitter formiert sich. Unsere Analyse gibt einen Überblick.

Read More

Digital Detoxing: Digital? Egal!

Abschalten und offline sein. Digital Detox - das zeitweise „Entgiften“ von allen digitalen Medien - liegt im Trend. Unsere Analyse zeigt, an welchen Wochentagen die Sehnsucht besonders groß erscheint.

Read More

Die Handball-WM 2019 auf Twitter

Die Begeisterung für die Handball-WM 2019 zeigt sich auch im Netz, wie unsere Analyse der Top-Hashtags bei Twitter verdeutlicht.

Read More

Influencer-Marketing und Werbeposts auf Instagram

Wir haben die Performance der Top 100 Instagram-Werbeposts nach Engagement analysiert und ermittelt, welche Influencer-Posts besonders gut und welche weniger gut bei den Fans ankamen.

Read More

REWE mit dem meisten Buzz, LIDL mit den meisten Fans: Deutsche Supermarktketten im Social Web

Wie performen Supermarktketten wie Lidl, Aldi oder Rewe im Social Web und wer hat die größte Fan Base auf Facebook, Instagram und Co.?

Read More

netID, Verimi & Co. – Login-Allianzen und Identitätsplattformen im Kampf um das „digitale Ich“

Um ein Gegengewicht zu Facebook, Google und Co. zu schaffen, buhlen neben NetID und Verimi weitere Anbieter für Identitätsmanagement um die Gunst der User.

Read More
Newslive-Analyse zu Video-Streaming-Diensten Netflix, Amazon Prime & Co.

Netflix – und dann ganz lange gar nix: Video-on-Demand-Dienste im Social Web

Video-Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime und iTunes gewinnen immer mehr Zuschauer. Doch welche Anbieter sind auch im Social Web erfolgreich?

Read More
Newslive-Analyse zu Musik-Streaming-Diensten

„Musik für alle“: Spotify dominiert auch das deutschsprachige Social Web

Das Geschäft von Musik-Streaming-Diensten wie Spotify, Deezer oder Apple Music wächst weltweit kräftig. Newslive hat die Resonanz im Social Web untersucht.

Read More
Newslive-Analyse zur ersten Runde des DFB-Pokals

#SGFBVB, #SVDFCB, #WORSVW & Co. – Der DFB-Pokal auf Twitter

Welche 10 Spiel-Hashtags der ersten Runde des DFB-Pokals am häufigsten auf Twitter zu finden waren, zeigt die Infografik von newslive.

Read More
Der Internationale Tag des Bieres in Social Media

„Prost!“ – Der „Internationale Tag des Bieres“ im Social Web

Am 3. August wird der Internationale Tag des Bieres gefeiert. Newslive hat sich angeschaut, in welchen Ländern besonders häufig angestoßen wird.

Read More
Fußball-Bundesliga: So kommen die neuen Trikots im Social Web an

#WorldEmojiDay: So kommen die neuen Fußball-Bundesliga-Trikots im Social Web an

Wie kommen die Trikots für die neue Saison der Fußball-Bundesliga im Social Web an? Zum #WorldEmojiDay hat sich newslive die beliebtesten Emojis angeschaut.

Read More

Über Newslive

Newslive history

Über Newslive

Wir sind Experten in der individuellen, branchenspezifischen Aufbereitung und Bewertung von Nachrichten und Neuigkeiten. Für unsere Kunden erstellen wir aktuelle Pressespiegel, Medienresonanzanalysen, Alertings und Social-Media-Reports.

Dem steigenden Informationsbedarf unserer Kunden werden wir durch eine umfassende, professionelle Beobachtung und Analyse des Marktes und seines Umfeldes über alle Mediengattungen hinweg gerecht.

Unser Ziel ist es, für Sie die Wahrnehmung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte zu ermitteln und technische Neuerungen sowie gesetzliche Änderung frühzeitig zu erfassen, um es Ihnen zu ermöglichen, auf Branchen- und Marktentwicklungen schnell und angemessen reagieren zu können sowie auch die Präsenz und Aktivitäten Ihrer Wettbewerber im Auge zu behalten.

Unsere Mitarbeiter haben durch die Betreuung namhafter Kunden große Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen vorzuweisen und können bei der Analyse und Auswertung auf bis zu zehn Jahre Branchenerfahrung zurückgreifen: Energie, Forschung, Lebensmittelindustrie, Lifestyle, Automobil- und Maschinenbau, Pharmazie sowie der Finanzsektor sind  dabei nur einige unserer Kompetenzfelder. Aufgrund unserer Erfahrung sind wir in der Lage, für jedes Unternehmen, unabhängig von Branche und Standort, unsere Services anzupassen. Zudem gehört die Unterstützung von öffentlichen Behörden und Instituten ebenso zu unseren Referenzen.

Kurzum: Unabhängig davon, ob Sie im regionalen oder internationalen Umfeld agieren, wir versorgen Sie mit allen relevanten Informationen und haben die passende Data Intelligence und Social-Media-Monitoring Lösung für Sie.

Mitarbeiterhistorie

1920px-Leipzig_Skyline
close-up-1839974_1920
leipzig-1530591_1920
rhine-tower-3419267_1920

Unsere Partner


Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Nachricht senden







Büro Leipzig

Hillerstraße 3, D-04109 Leipzig

+49 341 223870 40

info@newslive.de



Größere Karte anzeigen

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Tracking-Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Impressum

Zurück