Talkwalker: Das Powerhouse für Social Media Monitoring im Newsroom von newslive
In der sich rasant entwickelnden Welt der digitalen Medien ist es für Nachrichtenorganisationen unerlässlich, stets am Puls der Zeit zu bleiben. newslive, ein führendes Nachrichtenportal, hat diese Herausforderung angenommen und setzt dabei auf eine innovative Lösung: Talkwalker. Dieses leistungsstarke Tool für Social Media Monitoring hat sich im täglichen Einsatz bei...
KI-getriebene Innovation in der Medienresonanzanalyse: Chancen, Herausforderungen und Mehrwert
In der sich rasant entwickelnden digitalen Medienwelt steht die Medienresonanzanalyse vor bahnbrechenden Veränderungen. Die Flut an Informationen aus traditionellen und sozialen Medien wächst exponentiell, während Unternehmen und Organisationen gleichzeitig schnellere und präzisere Einblicke in ihre öffentliche Wahrnehmung benötigen. An dieser Stelle betritt die künstliche Intelligenz (KI) die Bühne und verspricht,...
Der E-Scooter-Hype erfasst das Web
Die E-Scooter sind los in Deutschland. Seit Mitte Juni 2019 dürfen die Elektro-Tretroller auf deutschen Straßen offiziell genutzt werden. Während die batteriebetriebenen Gefährte in vielen anderen Ländern und Städten inner- und außerhalb Europas bereits zum modernen Straßenbild gehören, ist Deutschland Nachzügler. Dass der E-Scooter-Hype dabei nicht nur auf deutschen Straßen,...
Twitter vs. #Uploadfilter
Die heftig umstrittene EU-Urheberrechtsreform ist endgültig beschlossene Sache. Das Vorhaben birgt einiges an Sprengstoff, insbesondere eine mögliche Einführung sogenannter „Uploadfilter“. Der Widerstand auf Twitter formiert sich. Unsere Analyse gibt einen Überblick.
Digital Detoxing: Digital? Egal!
Abschalten und offline sein. Digital Detox - das zeitweise „Entgiften“ von allen digitalen Medien - liegt im Trend. Unsere Analyse zeigt, an welchen Wochentagen die Sehnsucht besonders groß erscheint.
Die Handball-WM 2019 auf Twitter
Die Begeisterung für die Handball-WM 2019 zeigt sich auch im Netz, wie unsere Analyse der Top-Hashtags bei Twitter verdeutlicht.
Influencer-Marketing und Werbeposts auf Instagram
Wir haben die Performance der Top 100 Instagram-Werbeposts nach Engagement analysiert und ermittelt, welche Influencer-Posts besonders gut und welche weniger gut bei den Fans ankamen.
REWE mit dem meisten Buzz, LIDL mit den meisten Fans: Deutsche Supermarktketten im Social Web
Wie performen Supermarktketten wie Lidl, Aldi oder Rewe im Social Web und wer hat die größte Fan Base auf Facebook, Instagram und Co.?
netID, Verimi & Co. – Login-Allianzen und Identitätsplattformen im Kampf um das „digitale Ich“
Um ein Gegengewicht zu Facebook, Google und Co. zu schaffen, buhlen neben NetID und Verimi weitere Anbieter für Identitätsmanagement um die Gunst der User.